Sonntag den 17. September lud der Bürgerverein Gockenholz e. V. zu einem Waldspaziergang ein. Ziel war der Gockenholzer Wald. Begleitet durch unseren Waldfachmann Forstdirektor a. D. Baumi ging es bei schönstem Wetter in den tiefen, tiefen Wald. Hier wurden die Teilnehmer mit allerhand Wissen versorgt. Nach welchen Kriterien werden die Baumarten für eine Aufforstung ausgesucht. Über die Kartierung von Waldflächen, buddeln von Löchern im Wald für die Bestimmung der Bodenwerte, zum Holzeinschlag und deren Verarbeitung etc. Es war sehr interessant. Die Gespräche untereinander kamen auch nicht zu kurz.

Nach dem 2-stündigen Spaziergang wurden die hungrigen Waldwanderer durch die Versorgungscrew des Bürgervereins erwartet. Mit einer selbstgemachten Kartoffelsuppe im Bausatz und erfrischenden Getränken wurde der Hunger bekämpft. Jeder konnte sich seine Suppe nach belieben zusammen stellen. Mit Würstchen, Schinkenwürfel, Creme Fraiche, Lauchzwiebeln etc.

Auch beim Essen wurde die Kommunikation untereinander groß geschrieben. Nachdem alle gesättigt waren, die Gespräche beendet, wurden alle in den Sontagnachmittag entlassen.

Dank an die Versorgungcrew für die leckere Suppe und die Bewirtung.