Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Gockenholz e. V. im Beerencafé in Gockenholz statt. Die Tagesordnung versprach eine interessante Veranstaltung. Vor einer großen Mitgliederschar hielt der Vorsitzende Horst Busch seinen Tätigkeitsbericht. Er berichtete von zurzeit 111 Mitglieder im Verein. Es fanden im letzten Jahr viele Veranstaltungen statt. Herauszuheben war die Eröffnung des neuen Spielplatzes am Wehenberg, der Dorfflohmarkt, die Unterstützung der Tour fürs Leben vom Onkoforum Celle mit einer Verpflegungsstation für die Fahrradfahrer und Läufer. Die Veranstaltung wurde kombiniert mit einem Familienfest beim neuen Spielplatz. Aber auch der Laternenumzug mit den kleinen Dorfbewohnern war ein voller Erfolg. Unterstützt wurden die Veranstaltungen der Feuerwehr, wie Osterfeuer und Maifeier. Der Dorfputz brachte allerhand Müll zusammen. Die Abfuhr wurde durch die Samtgemeinde organisiert. Der Vorstand stand im regen Austausch mit dem Bauamt der Samtgemeinde für die Planung des neuen Bürgerhauses. Der Sachstand der Planungen wurde von Herrn Peter vom Bauamt der Samtgemeinde vorgetragen. Wie sieht es aus, wie ist die Raumaufteilung? Diese Fragen, die sich jeder im Raume stellte, wurden von Herrn Peters zufriedenstellend beantwortet. Seinen Ausführungen wurde mit großem Interesse gelauscht. Hoffen wir jetzt auf ein positives Ergebnis der Förderstelle. Für die Inneneinrichtung, wie Teeküche, Bestuhlung das Saals und des Besprechungsraum, die Ausstattung mit Technik für Bühne und Beschallung ist der Bürgerverein zuständig. Hier die Bitte an den Rat der Gemeinde Lachendorf für eine Unterstützung im kommenden Jahr. Des Weiteren wurde über eine Hundewiese diskutiert, auf der Hunde sich austoben können und auch ein Austausch der Hundebesitzer möglich sein wird. Dieser Vorschlag wird vom Vorstand weiterverfolgt. Nach dem Vortragen des Kassenberichtes von der Kassenwartin Bettina Kopplin wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und der Vorstand einstimmig entlastet. Danach standen Wahlen auf dem Programm. Zur 2. Vorsitzenden wurde Rita Koch gewählt. Neu im erweiterten Vorstand ist Nadine Lücke. Auch wurden die Kassenprüfer neu gewählt. Hierfür stellten sich Aksel Schendler, Frank Steinbrenner und Rainer Gerbsch zur Verfügung. Alle Wahlen fielen einstimmig aus.

Neu zusammengesetzter Vorstand:

von links:

Nadine Lücke, neu gewählt im erweiterten Vorstand,

Hannah Benke, erweiterter Vorstand

Rita Koch, neu gewählt als 2. Vorsitzende,

Bettina Kopplin, Kassenwartin,

1. Vorsitzender Horst Busch.